Wintertraum in der Eifel 22.11.2024 bis 24.11.2024

Du möchtest tiefer in deine Yoga-Praxis eintauchen und das inmitten der wunderschönen Natur der Eifel? Du möchtest dich ein Wochenende lang entspannen?

 

In vollen Zügen genießen und dich mit köstlichem Essen aus der 5 Elemente Küche verwöhnen lassen?

 

Dann ist das genau deine Reise! Das Seelenzeit Wochenendretreat mit Nadine in der magischen Eifel. Dieses Retreat bringt dich zurück zu deinen Wurzeln.

 

Die Verbindung zu den Elementen und Yin und Yang (Vinyasa) & Yin Yoga stehen dabei im Mittelpunkt.

 

Was erwartet dich noch?

Es erwartet dich eine Winterwochenende in einem Idyllisch gelegenen, großzügigem denkmalgeschützten Landhaus, umgeben von der reizvollen Landschaft der Nordeifel. Das Programm umfasst neben Yin und Yang (Vinyasa) Yoga, Yin Yoga und Yoga Nidra auch Pranayama

(Atemtechniken) und Meditation, Spaziergänge / Wanderung in der Natur.

 

Außerdem bleibt zwischen den Yogaeinheiten genug Zeit zum Relaxen, Erkunden, Erholen, wo nach dir auch immer ist.

 

Wie groß ist die Gruppe?

Die Gruppe ist bewusst klein gehalten - max. 10 TeilnehmerInnen können mitkommen.

 

Für wen ist dieses Yoga Retreat geeignet?

Dieses Retreat ist für alle Yoginis und Yogis geeignet, die bereits erste Erfahrungen mit Yoga sammeln konnten. Es ist weiter für alle geeignet, die authentisches Yoga in der Natur genießen möchten. Ganz nach dem Motto „Back to Basics“.

 

Außerdem ist dieses Retreat ein PINK Lady Retreat, heißt, wenn du deine Krebstherapie abgeschlossen hast, kannst du an diesem Retreat teilnehmen, da ich Ausgebildete Yoga & Krebs Trainerin bin. Die Übungen (Asanas) sind für jeden machbar und berücksichtigen typische Nebenwirkung bei Krebs, wie z.B. Fatigue Syndrom, Lymphödeme, Neuropathien etc. So ist es auch möglich das Retreat mit seiner Freundin, Mutter oder Schwester zu besuchen und sich so eine schöne Seelenzeit zu gönnen.

 

Wie ist die Unterbringung?

Wir wohnen in einem hübschen, liebevoll eingerichteten, mehr als 200 Jahre Alten Denkmalgeschützten Wohnhaus der Casa Inspira

 

mehr Infos hier: www.casainspira.com

 

Die 5 Doppelzimmer sind individuell eingerichtet und sind modern ausgestattet. Drei davon mit separatem Badezimmer eins davon en-Suite.

Für besonderen Komfort verfügt jedes der Gästezimmer über einen integrierten oder zusätzlich nutzbaren Wohnbereich. Der Große gepflegte Garten lädt zum Verweilen ein, ein stimmungsvoller Innenhof und eine Sauna mit Ruheraum und direktem Zugang zum Kaminzimmer laden zum Entspannen ein. Yoga Praktizieren wir in einer ehemaligen Scheune. Du findest hier alles an Equipment, was wir während der Yogapraxis benötigen. Gerne kannst du auch dein eigenes Equipment Mitbringen.

 

Uns sind die Gemeinschaft und Yoga wichtig und wir möchten während dieser außergewöhnlichen Yoga-Woche zurück zu unseren Wurzeln finden

 

 

Wie sieht die Verpflegung aus?

Alle unsere Speisen werden vegan  teilweise vegetarisch sein und von unserer Köchin Frau Berg im fünf Elemente Stil frisch zubereitet.

 

Vor unserer morgendlichen Yogapraxis werden heiße Getränke und ein Energy Smoothy bereitgestellt.

 

Nach dem Yoga wartet ein ausgiebiger Brunch auf uns am Anreisetag und Samstagnachmittag auch Kuchen. Freitags- und Samstagsabends bekommen wir eine Hauptspeisen und Dessert serviert.

 

Zwischen den Mahlzeiten steht dir jederzeit Wasser, Tee und Obst zur Verfügung

 

Deine Reise:

 

Unterbringung in wunderschön individuell gestalteten Doppelzimmern

2 Übernachtungen mit Brunch und Abendessen (vegetarisch/vegan)

Kaffee zum Frühstück

tee und Wasser den Ganzen Tag

Nachmittagssnack

Nutzung des Yogaraums mit Equipment

Nutzung der Sauna

 

Deine Highlights:

YIn & Yang Yoga täglich morgens in der gemütlichen Scheune

Yin Yoga täglich Nachmittags

Meditation & Pranayama täglich

Yoga Nidra am abend

Ayurveda Massage mit Piwo

genieße Aroma Aufgüsse in der Sauna rund um die uhr

erkunde die Reizvolle Natur der Nordeifel und die Wanderwege 

 

dein Invest:

Wochenende (3 Tage) 

 535 Euro pro Person im geteilten Doppelzimmer (2 Übernachtungen)

  635 Euro im Einzelzimmer (2 Übernachtungen)

 

Ayurveda Massage kostet 60 Minuten 79 Euro

 

Anmeldeschluss: 31.10.2024

Zahlung: Mit der Anmeldung wird sofort eine Anzahlung in Höhe von 150,- Euro fällig.

 

Der Restbetrag ist bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt zu zahlen.

ACHTUNG: Anreise ist nicht im Preis inklusive und sollte vom Teilnehmer*Inn selbstständig organisiert werden. 

Anreise erfolgt in Eigenregie ab 14.30 Uhr. Start des Retreats 16.00 Uhr.

Abreise nach dem Brunch ca. 1300 Uhr.


Feedback vom Eifel Retreat November 2023


Liebe Nadine,

die Zeit mit euch in der Casa Inspira war einfach wundervoll. Ein superschönes Plätzchen, um Energie zu tanken, aus dem Alltag abzutauchen und zur Ruhe zu kommen – umgeben von so liebevollen und herzenswarmen Menschen. Ich habe mich total gefreut, dich wiederzusehen und neue tolle Frauen kennenzulernen!  Auch das besondere Essen und die Idee, einmal schweigend in den Tag zu starten, fand ich sehr inspirierend. Danke für die schönen und mit Detail gestalteten Yoga-Einheiten, die guten Gespräche mit euch allen, und deine positive Energie, die mich auch mit nach Hause begleitet hat.  Das Retreat hat mir sehr viel Kraft gegeben.  

 

Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage.

Liebe Grüße, Miriam

 


Hallo liebe Nadine,
 
ich möchte mich noch einmal für das schöne Yoga Retreat Wochenende bei Dir bedanken.
Die Zeit in der Eifel hat mir so richtig gut getan. 
 
Es passte aber auch alles: die Unterkunft, das Essen, die Gruppe, ...
 
Du hast eine so herzliche, ruhige und wohltuende Atmosphäre geschaffen,
ich habe mich sofort wohl gefühlt.
 
Und Du hast genau das für mich zur Zeit richtige Yoga mit uns praktiziert. 
Ich habe schon auf deiner Internetseite nach deinen Yogastunden gegoogelt; 
wenn Du dienstags Abends mal irgendwann wieder einen Platz frei hast, sag mir bitte,
bitte Bescheid!
 
Es ist schön, dass es Menschen wie Dich gibt! 
 
Ich wünsche Dir alles alles Liebe (und mir, noch mehr von solchen schönen Yoga-Stunden :)))
und bitte pass gut auf Dich auf, damit Du weiterhin so von innen heraus strahlst!
 
Fühl Dich feste gedrückt.
 
Liebe Grüße
Silke
 

Die Seelenzeit in der Eifel war wortwörtlich genommen eine Zeit für den Körper und besonders für die Seele. Endlich konnte ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und mich auf mein Inneres fokussieren. Nadine hat dafür einen gemütlichen, friedvollen, offenen und empowernden Raum geschaffen und mir Möglichkeiten gezeigt, meinem Inneren (auch dem Schmerz) näher zu kommen. Es war außerdem sehr schön, die 5-Elemente-Küche von Waltraud Berg kennenzulernen - übertrieben lecker und sehr passend zu dem Wochenende. Die Casa Inspira ist ein Traum, besonders weil es mich in meine Kindheit auf dem Bauernhof meiner Eltern zurückversetzt hat (ruhiges, idyllisches, rustikales sowie modern eingerichtetes "Oma"-Häuschen, das an dem Wochenende nur uns gehört hat). Danke liebe Nadine ❤️


Liebe Nadine,
Von Herzen möchte ich Dir für das Wochenende in der Eifel danken:
Du hast uns in deiner einfühlsamen Art so viel seelische und psychische Kraft gegeben oder uns angeleitet, sie in uns wiederzuentdecken…!
Dazu die perfekten Rahmenbedingungen in der Casa Inspira. Das Haus hat ganz viel Charme und ist insbesondere mit dem wunderschönen luftigen Raum, in dem wir „gearbeitet“ haben, dem Kaminzimmer und dem schönen Garten eine sehr gute Wahl gewesen.
Das retreat klingt in mir nach! Und ich werde in Zukunft auf jeden Fall mehr Kurse bei dir machen!
Ich danke dir! Namaste🙏🏻
Christiane


Feedbacks zum Seelenzeit Yoga Retreat Wochenende im März 2023

Liebe Nadine,
ich danke dir für das wundervolle Retreat in der Eifel ❤️ 
Heute bin ich ganz beschwingt und voller Energie in den Tag gestartet! 
Du hast mir eine intensive, entspannte und energetische Zeit geschenkt. 🪷
Vielen Dank für deine Authentische Art. 🙏🏼 
Sabrina
Liebe Nadine,
danke für dieses tolle, aufregende, inspirierende Wochenende,
ich wusste seit unserem ersten Telefonat, das passt und  das We hat es auch noch mal bestätigt🤍😬🙏🏼 
Vielen Dank und natürlich auch an die Mädels, wirklich einfach nur eine Gruppe zum Wohlfühlen🤗 Claudia 
Liebe Nadine...
.Ich möchte mich von Herzen bei dir für das unvergessliche Retreat in der Eifel bedanken. Es war sehr aufregend, inspirierend, emotional, lustig, entspannt und lecker 😅. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es mir das letzte mal so gut ging und ich soviel Energie hatte. 
Du bist mit Herz und Seele dabei, dieses spiegelt sich auch in allem wieder - es hat für mich einfach alles gestimmt.
Danke dafür ❤️
Herzliche Grüße und fühl dich gedrückt 😘 
Nadja 

 

Hallo :)
Der Alltag ist wieder voll in Gange. Aber heute fühle ich mich innerlich ruhig, zufrieden und kraftvoll. Von dem Wochenende mit euch werde ich noch lange inspiriert sein. Passt auf euch auf uns lasst es euch gut gehen.
Sarah
Liebe Nadine,
ich danke dir für das wundervolle Retreat in der Eifel. Heute bin ich ganz beschwingt und voller Energie in den Tag gestartet. Du hast mir eine intensive, entspannte und energetische Zeit geschenkt. Vielen Dank für deine Authentische Art.
Liebe Grüße
Sabrina
Liebe Nadine,
danke für dieses tolle, aufregende, inspirierende Wochenende, ich wusst seit unserem ersten Telefonat, das passt und das WE hat es auch noch mal bestätigt. Vielen Dank und natürlich auch an die Mädels, wirklich einfach mur eine Gruppe zum Wohlfühlen.
Liebe Grüße
Claudia

Impressionen zum Seelenzeit Yoga Retreat in der Casa Inspira Eifel


Roomtour in der Casa Inspira


pink Lady Yoga Retreat Ibiza 2022

 

 

 

 

*We don't heal in isolation but in connection*

 

Dein Ziel ist es in die Stille zu kommen? Dein Geist Ruhen zu lassen und dich nach deiner Krebstherapie wieder mit dir selbst zu verbinden? Wieder Kraft aufzubauen und deinen Körper zu stärken?

 

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit dich dabei zu unterstützen wieder in Verbindung mit dir selbst zu treten.

Nach meiner Krebstherapie habe ich mir ein Yoga Retreat an meinem Seelenort Ibiza gegönnt. Es war total berauschend für mich in die Natur einzutauchen, zu Atmen, die Stille zu genießen und natürlich Yoga zu praktizieren.

 

Gerne möchte ich dir nächstes Jahr auch die Möglichkeit geben diese wunderbare Erfahrung zu machen.

 

Hast du Interesse mit mir (200h Yin & Yang Yoga Lehrerin, 50h Hatha Yoga und Zertifizierte Yoga & Krebs Trainerin) 7 Tage die magische Insel Ibizas kennenzulernen? Dich mit leckerem Lokalem Essen verwöhnen zu lassen, deiner Seele eine Auszeit zu geben unter der Mediterranen Sonnen? 

 

Dann schreibe mit gerne und ich sende dir mehr Infos zum *Pink Lady Yoga Retreat auf Ibiza*

 

Deine Nadine von Seelenzeit Yoga